11/14/2007

flannelette shirts & flash-lit hair



einen ausführlichen style-guide für die trendbewusste frau mit mut zur hässlichkeit hat andrew long herausgegegeben. flannelette shirts & flash-lit hair ist ein fotografisches portrait der australischen jugend, die über die jahre dem karierten flanellhemd und skateboard stets treu geblieben ist.

mit seiner ankunft bei h&m wird das holzfällerhemd in den kommenden wintermonaten wohl nicht nur sporadisch, sondern recht fleissig seinen dienst an grazilen frauenkörpern tun. für die zurückhaltende und vermeintliche geschmackssichere fraktion der fashion-victims haben einschlägige streetwear label selbstverständlich dafür gesorgt, dass flannelettes auch mit glitzer, schmal geschnitten und in blumigen pastelltönen zu haben sind.

andrew und seine australischen buddies finden ihre uniform an frauen vermutlich ähnlich anmutig, wie das als accessoire herumgetragene skateboard, das vor einigen jahren das mittel der wahl pubertierender attention whores war. doch anmut und grazie hin oder her, das skateboard würde sich zur zeit nahtlos in die "look at me, look at me"-kleiderwahl einfügen und dem oversized bag endlich angemessenen inhalt liefern.

mehr von andrew gibt es bei devetdecet und der now now gallery.









No comments:

Post a Comment