11/29/2007

under the radar - owl vision



owl vision ist schwede, genauer gesagt aus dem scania distrikt. nachdem er für rapper wie apathy, vinny paz oder celph titled beats produzierte, wendete er sich dem electrothrash zu. und da steht er heute. in seiner ganzen exzellenz.


owl vision - riots in burma (ysi)


im gegensatz zum szeneüblichen ansatz des zerstückelns und wiederzusammenbauens bestehender tracks ist owl vision wichtig, 'seinen eigenen scheiss' zu machen. folgerichtig besorgte der skandinavier sich synthies un legte los. dabei raus kam hauptsächlich thrash, wie er es nennt, der allerdings hier und da von einer etwas sanfteren prise ambient durchströmt wird. natürlich ohne kitschig zu wirken.


owl vision - machines wash (ysi)


die etwas düstere eleganz, die seinen tracks inne wohnt, spiegelt sich auch in dem namen owl vision wieder, inspiriert vom eleganten jäger der nacht, der im mondlicht alles sieht, und sei das mäuschen noch so klein. impressive. sowas braucht berlin.

mehr owl vision findet ihr auf dessen myspace. show some love! er ist jedes haustier wert.


No comments:

Post a Comment