11/14/2007

weihnachtliche psychogramme



den laut people magazine sexiest man alive des jahres 2007 nehme ich nicht geschenkt und auch ansonsten liegt weihnachten für mich noch in weiter ferne.

die zentrale intelligenz agentur sorgt sich derweil schon um die early birds, die shoppen am 24. dezember aufgrund klaustrophobischer neigung nicht bewältigen können und ihre präsente bevorzugt online einkaufen. das shoposkop ermittelt anhand simpler fragen und der eigens entwickelten rated tagging method den persönlichkeitstyp des zu beschenkenden und präsentiert im gleichen zug eine auswahl einiger "trendgeschenke" aus online-shops.

das online-tool erkennt mich als körperbewussten nerd; eigentlich zwar ein contradictio in adiecto – denkt man an den klassischen nerd – doch vielleicht bietet das shoposkop endlich zielgruppendefinitionen für all die, die sich in den charmant formulierten beschreibungen von front-magazin und vanity fair nicht wieder finden.
jungs und eliten aufgepasst:

front-magazin: metrosexualität bezeichnet den urbanen lebensstil heterosexueller männer, die keinen wert auf ein maskulines rollenbild legen. sie sind dabei selbstbewusst, sexy, weltoffen, intellektuell und souverän! die zahl metrosexueller männer in deutschland nimmt zu, gleichzeitig sinkt seit einigen jahren die identifikation der trendigen und intellektuellen homosexuellen mit der klassischen gay-community. front versteht diese entwicklung und positioniert sich deshalb schon jetzt als der titel für die männliche zielgruppe der zukunft:
den mann 2.0!

die vanity fair wendet sich "an eine neue generation der leistungselite in diesem land, urban und weltoffen, die heute nur eingeschränkt das wöchentliche medienangebot nutzt und offen für neues ist. diese elite versteht sich als schrittmacher und gestalter des neuen deutschland, blickt optimistisch in die zukunft und geht verantwortungsbewusst ihren weg."

klar, der mann 2.0 und der vertreter der leistungselite bekommen ein abonnement ihrer trendbibel, für alle anderen querköpfe kann man das shoposkop zu rate ziehen. die riesenmaschine führt den test für adolf hitler durch – demnach ein naturverbundener kitschkopf und hier nachzulesen.

geschenktypsprofile und kleine psychogramme für euch und eure liebsten könnt ihr mit dem shoposkop hier erstellen. inspiration in freier wildbahn bietet i love cool stuff am samstag.



1 comment:

  1. uiui matt damon? ganz niedlich, aber sexy? NEEE!

    ReplyDelete